INTERKULTURELLE TRAININGS

Interkulturelle Kompetenz innerhalb der Belegschaft ist ein wichtiger Grundstein für erfolgreiche Geschäfte. Unsere interkulturellen Trainings helfen Ihren MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher Herkunft ein funktionierendes Team zu bilden und gemeinsam zu begeistern. Die TeilnehmerInnen erlernen Strategien, die sie dazu befähigen, erfolgreich zu agieren und die Vorteile der jeweiligen Unterschiede produktiv zu nutzen. Unsere Trainings stärken den Zusammenhalt der MitarbeiterInnen und machen das gesamte Team fit für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Die Beispiele und Übungen in den Trainings sind praxisbezogen und zielorientiert.

ANFRAGE
Image

INTERKULTURELLE TRAININGS

Interkulturelle Kompetenz innerhalb der Belegschaft ist ein wichtiger Grundstein für erfolgreiche Geschäfte. Unsere interkulturellen Trainings helfen Ihren MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher Herkunft ein funktionierendes Team zu bilden und gemeinsam zu begeistern. Die TeilnehmerInnen erlernen Strategien, die sie dazu befähigen, erfolgreich zu agieren und die Vorteile der jeweiligen Unterschiede produktiv zu nutzen. Unsere Trainings stärken den Zusammenhalt der MitarbeiterInnen und machen das gesamte Team fit für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Die Beispiele und Übungen in den Trainings sind praxisbezogen und zielorientiert.

ETHNOMARKETING

Ethnomarketing ermöglicht das KonsumentInnenverhalten einer bestimmten ethnischen Zielgruppe zu verstehen. Ein großer Marktanteil geht verloren, wenn Werbemaßnahmen von Unternehmen ausschließlich auf das heimische Publikum gerichtet sind. Unternehmen, die auch auf die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppen eingehen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Bei dieser Marketing-Strategie sind kulturelle, religiöse und nationale Besonderheiten sowie die Lebensweisen der MigrantInnen zu berücksichtigen.

Ihr Unternehmen profitiert durch folgende Vorteile:
  • MigrantInnen als Kunden gewinnen
  • Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in Migrantencommunities
  • Produktportfolio wird in jeweilige Migrantensprache übersetzt

ETHNOMARKETING

Ethnomarketing ermöglicht das KonsumentInnenverhalten einer bestimmten ethnischen Zielgruppe zu verstehen. Ein großer Marktanteil geht verloren, wenn Werbemaßnahmen von Unternehmen ausschließlich auf das heimische Publikum gerichtet sind. Unternehmen, die auch auf die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppen eingehen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Bei dieser Marketing-Strategie sind kulturelle, religiöse und nationale Besonderheiten sowie die Lebensweisen der MigrantInnen zu berücksichtigen.

Ihr Unternehmen profitiert durch folgende Vorteile:
  • MigrantInnen als Kunden gewinnen
  • Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in Migrantencommunities
  • Produktportfolio wird in jeweilige Migrantensprache übersetzt

ANFRAGE
INSTITUT CONNECT
 Adelheid-Popp Gasse 3/3/3, 1220 Wien
© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.