INTERKULTURELLE TRAININGS
Interkulturelle Kompetenz innerhalb der Belegschaft ist ein wichtiger Grundstein für erfolgreiche Geschäfte. Unsere interkulturellen Trainings helfen Ihren MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher Herkunft ein funktionierendes Team zu bilden und gemeinsam zu begeistern. Die TeilnehmerInnen erlernen Strategien, die sie dazu befähigen, erfolgreich zu agieren und die Vorteile der jeweiligen Unterschiede produktiv zu nutzen. Unsere Trainings stärken den Zusammenhalt der MitarbeiterInnen und machen das gesamte Team fit für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Die Beispiele und Übungen in den Trainings sind praxisbezogen und zielorientiert.
ANFRAGEINTERKULTURELLE TRAININGS
Interkulturelle Kompetenz innerhalb der Belegschaft ist ein wichtiger Grundstein für erfolgreiche Geschäfte. Unsere interkulturellen Trainings helfen Ihren MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher Herkunft ein funktionierendes Team zu bilden und gemeinsam zu begeistern. Die TeilnehmerInnen erlernen Strategien, die sie dazu befähigen, erfolgreich zu agieren und die Vorteile der jeweiligen Unterschiede produktiv zu nutzen. Unsere Trainings stärken den Zusammenhalt der MitarbeiterInnen und machen das gesamte Team fit für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Die Beispiele und Übungen in den Trainings sind praxisbezogen und zielorientiert.
ETHNOMARKETING
Ethnomarketing ermöglicht das KonsumentInnenverhalten einer bestimmten ethnischen Zielgruppe zu verstehen. Ein großer Marktanteil geht verloren, wenn Werbemaßnahmen von Unternehmen ausschließlich auf das heimische Publikum gerichtet sind. Unternehmen, die auch auf die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppen eingehen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Bei dieser Marketing-Strategie sind kulturelle, religiöse und nationale Besonderheiten sowie die Lebensweisen der MigrantInnen zu berücksichtigen.
Ihr Unternehmen profitiert durch folgende Vorteile:- MigrantInnen als Kunden gewinnen
- Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in Migrantencommunities
- Produktportfolio wird in jeweilige Migrantensprache übersetzt
ETHNOMARKETING
Ethnomarketing ermöglicht das KonsumentInnenverhalten einer bestimmten ethnischen Zielgruppe zu verstehen. Ein großer Marktanteil geht verloren, wenn Werbemaßnahmen von Unternehmen ausschließlich auf das heimische Publikum gerichtet sind. Unternehmen, die auch auf die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppen eingehen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Bei dieser Marketing-Strategie sind kulturelle, religiöse und nationale Besonderheiten sowie die Lebensweisen der MigrantInnen zu berücksichtigen.
Ihr Unternehmen profitiert durch folgende Vorteile:- MigrantInnen als Kunden gewinnen
- Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in Migrantencommunities
- Produktportfolio wird in jeweilige Migrantensprache übersetzt